© All rights reserved. Powered by VLThemes.

Greenpeace

Amazonas

© Spencer Watson / Unsplash

Der Amazonas-Regenwald ist das artenreichste Gebiet der Erde, ein riesiger CO2-Speicher und gilt als grüne Lunge der Erde.

Einmal abgeholzt, ist der Wald fast unwiederbringlich zerstört. Die wichtigste Funktion des Amazonas-Waldes ist klimatechnisch, dass es ein großer Wasserspeicher ist. Jaguare, Faultiere und viele andere Tierarten werden verdrängt oder sterben durch Brandrodung. Neben vielen Kampagnen setzt sich Greenpeace für den Schütz des Amazonas stark ein. Es muss dringend verhindert werden, dass die riesige Artenvielfalt bedroht wird. 

Mehr über Greenpeace

“ Konsequenter Naturschutz und eine Ausweitung von Schutzgebieten sind eine Lebensversicherung für Mensch und Tier. Denn das Wohlergehen des Menschen ist mit dem Wohlergehen anderer Lebewesen und ganzer Ökosysteme verbunden.“

Greenpeace

Mit dieser Illustration kannst du helfen.

Arizona

99.00
davon gehen 50% an Greenpeace

Die Illustration ist ein Original. Handgezeichnet mit einem Rapidographen und mit Aquarellfarben auf hochwertigem Canson Papier gemalt.  Die Arbeit ist am Rand der Rückseite signiert.

Details

 

Weitere Organisationen und Projekte, die ich mit deiner Hilfe unterstütze.

La Ninna
Als der italienische Tierarzt Massimo das winzige Igelweibchen Ninna zum ersten Mal in der Hand hält, ahnt er nicht, was diese paar Gramm Leben in ihm auslösen werden.

Mehr erfahren

WWF
Zwischen Oktober und Dezember begeben sich Bären in die Winterruhe. Aber ihr Lebensraum und der von anderen Tierarten wird nach dem Aufwachen weiterhin bedroht und muss dringend geschützt werden.

Mehr erfahren

Weitere Illustrationen mit denen du helfen kannst.

Igel
Igel
Reh im Schnee
Reh im Schnee
arizona
Arizona
Bär
Bär
Fuchs
Fuchs
Fuchs im Schnee
Fuchs im Schnee
Top