© All rights reserved. Powered by VLThemes.

Ink for Nature

Der Wald, die Wiese, das Meer und seine Bewohner haben mich schon immer fasziniert. Meine Arbeit ist ein persönliches Tagebuch über Naturbegegnungen oder einfach nur die schönste Art zu entspannen. Am liebsten durch viele Punkte und Striche, am liebsten mit Tinte und Schwarz-Weiss.

Die Vorstellung, Bilder an der Wand zu haben, die nicht nur eine Geschichte erzählen, sondern auch eine sinnvolle Sache unterstützen, lässt mein Herz höher springen. So entschied ich mich 50 % der Einnahmen von ausgewählten Bildern, egal wie groß, egal wie aufwendig, der Natur zurückzugeben.

Ich unterstütze diverse Organisationen. Große, mittlerweile sehr erfolgreiche, aber auch kleine, die mit Herz und Seele und wenig Einnahmen versuchen, sich für den Naturschutz einzusetzen.

Jede Illustration erzählt eine Geschichte und so soll auch der Ertrag passend zum Thema eingesetzt werden. 

Diese Organisationen und Projekte unterstütze ich mit deiner Hilfe.

© Lívia Galeková / Unsplash

La Ninna

Als der italienische Tierarzt Massimo das winzige Igelweibchen Ninna zum ersten Mal in der Hand hält, ahnt er nicht, was diese paar Gramm Leben in ihm auslösen werden. Massimo arbeitet bei Centro Recupero Ricci „La Ninna“. In seinem Buch Eine Hand voll Glück bewegt Menschen zum Umdenken.

“ Wir haben uns dazu entschlossen, uns täglich für einen nachhaltigen Lebensstil einzusetzen und möchten die Menschen dafür sensibilisieren.“

La Ninna, Centro Recupero Ricci

© Peter Neumann / Unsplash

WWF

Zwischen Oktober und Dezember begeben sich Bären in die Winterruhe. Aber ihr Lebensraum und der von anderen Tierarten wird nach dem Aufwachen weiterhin bedroht und muss dringend geschützt werden.

“Wir wollen die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt stoppen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben.”

WWF

© Matthew Smith / Unsplash

ForTomorrow

Menschen stoßen viel mehr Treibhausgase aus, als unser Ökosystem aufnehmen kann. Das verursacht eine globale Erderwärmung, die zum Klimawandel führt.

„ForTomorrow hilft dir bereits heute, jeden Tag klimaneutral zu leben.“


ForTomorrow

Illustrationen mit denen du helfen kannst.

Eichhoernchen
Eichhörnchen
Reh im Schnee
Reh im Schnee
kaktusbluete
Kaktusblüte
Bär
Bär
Fuchs
Fuchs
Fuchs im Schnee
Fuchs im Schnee
Top